Perfekte Büroorganisation

Optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse

"Weniger suchen - mehr finden"
lautet unser Motto zur Optimierung Ihres Büros

INFORMATIONSFLUT

Zu viel Information fordert und überfordert unsere Psyche. Wir müssen permanent eine Vielzahl an Informationen verarbeiten. Das bedeutet, wir müssen wichtige Informationen finden und als solche erkennen sowie unwesentlichen Informationen filtern. Überlegen Sie selbst: Was löst es in Ihnen aus, wenn Sie eine wichtiges Dokument nicht finden? Stress, Ärger und Unwohlsein sind die Folge.

AKTENCHAOS

Papier ist geduldig. Wir sind es nicht! Landen bei Ihnen auch wichtige Dokumente, Briefe, ausgedruckte E-Mails, Memos und vieles mehr ungeordnet in Ablagefächern? Da geht die Übersicht schnell verloren und wenn es darauf ankommt, geht die Suche los.

INEFFIZIENZ

Angestellte verschwenden als Folge ineffizienter Ablagemethoden im Jahr bis zu 30 Arbeitstage mit der Suche nach Unterlagen, Dokumenten und Dateien. Zeit, die nicht nur Ärger verursacht, sondern die auch noch hohe Kosten verursacht.

FRUST UND ÄRGER

Wer lange sucht und Unterlagen umständlich verwaltet, kommt nicht vorwärts, da neue Aufgaben nur verzögert in Angriff genommen werden. Das kostet Zeit und Nerven bei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, aber auch bei Kunden, die zu spät beliefert werden.

KOSTEN

Laut dem Fraunhofer Institut werden um die zehn Prozent des Arbeitstages damit vergeudet, notdürftig aufzuräumen und fehlendes Arbeitsmaterial zu suchen. Hinzu kommen entgangene Umsätze durch Verzögerungen in der Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung.

AUSSENWIRKUNG

Merken Sie nicht auch, wenn Sie Ihren Büroarbeitsplatz nicht mehr unter Kontrolle haben? Das Fatale: Auch Ihr Umfeld bekommt dies zu spüren. Dauerndes Stöhnen, Fluchen und Fragen wirkt sich auch Motivation und Konzentration der Kolleginnen und Kollegen aus.

Wir erhöhen sowohl die Effektivität als auch die Effizienz Ihrer Büroarbeit.

Mit intelligenten Arbeitsmitteln, klaren Ablagestrukturen, durchdachten Büromöbelsystemen und praktischen Ordnungshelfern erhöhen wir Ihre Arbeitsleistung.

Yakobchuk Olena - stock.adobe.com

Organisationsberatung hilft Ihnen zeitgemäß zu organisieren

Mehr Leistung, mehr Produktivität, weniger Stress.

Wir helfen Ihnen, Zeit zu sparen und Stress durch Unordnung zu vermeiden.

Ein durchgängiges Verfahren vom Schreibtisch bis zum Archiv sorgt für Übersicht.
Arbeitsplatz- und abteilungsübergreifend und damit ausgesprochen teamfähig.

Auch für's Home-Office bieten wir passende Lösungen für eine perfekte Organisation.

Ordnung im Büro bedeutet: Alles am richtigen Platz!

Trennen Sie sich von überflüssigen.

Schaffen Sie Ordnung und gewinnen Sie dadurch Zeit für das Wesentliche.

Alles hat SEINEN Platz. Täglich wichtige Arbeitsmittel haben ihren festen Platz und sind jederzeit griffbereit.

Stauraumsysteme leisten einen spürbaren Beitrag zu mehr Effizienz und Ordnung, zu mehr Komfort und Sicherheit.

Mit individuelle Ergänzungen wie z.B. Magnetleisten können Notizen etc. angebracht werden.

ggg

Konzentration

In einer ordentlichen Arbeitsumgebung kann man sich besser konzentrieren, da die Ablenkungsgefahr nicht so hoch ist. Daher kann zügiger und effizienter gearbeitet werden. Die Vorteile eines guten Ordnungssystems auf dem Büroschreibtisch sind nicht zu übersehen.

Zeit

Messreihen haben belegt, dass bestimmte Methoden den Zeitaufwand verschiedener Arbeitsgänge im Umgang mit Schriftgut um 50 % und mehr reduzieren können, indem die Übersichtlichkeit gesteigert und überflüssige Arbeitsschritte eingespart werden.

Sicherheit

Gute Organisation und Ordnung verschafft eine persönliche Zufriedenheit und Sicherheit. Das sorgt nicht nur für den einzelnen für einen höhere Motivation, sondern auch für Arbeitskollegen und das ganze Unternehmen.

Methoden und Mittel der Büroorganisation

Beratung

Qualifizierte und professionelle Organisationsberater analysieren ihre Arbeitsumgebung.

Zur Büroberatung

Mappei-Methode

Durch das Prinzip der Sofort-Organisation entstehen aufgeräumte Arbeitsplätze.

Die Methode ermöglicht Ihnen eine Zeit- und Platzersparnis um 50%.

Erfahren Sie mehr über Mappen

TABCOLOR

Ein Dokumentenmanagement-System, mit dem Sie große Aktenmengen platzsparend und sicher organisieren können.

Sicher organisieren, mit TABCOLOR

Planungstafeln

Planungstafeln lassen sich vielseitig einsetzen und individuell jeder Planungsaufgabe anpassen.

Planungstafeln anfragen!

Desktop Zubehör

Moderne USB-C-Dockingstation mit Plug & Play-System machen mobiles und organisiertes Arbeiten einfacher als je zuvor.

Desktop Zubehör anfragen!

Stauraumsysteme

In vielen Berufen ist es notwendig, Dokumente auszudrucken und für längere Zeit aufzubewahren. Die Vielfalt der Schränke des Systems ermöglicht die Aufbewahrung wichtiger Unterlagen und hilft zudem bei der Einrichtung einer Bürobibliothek.

Zur Vielfalt der Stauraumsysteme
Unserer zertifizierten Organisationsberater sind für Sie da.

Lassen Sie sich persönlich beraten.

0711 809 120 199

Professionelle Büroberatung bei Ueberschär, Ihr Büro
Ueberschär GmbH & Co. KG

BERATUNG

UNSERE NETZWERKPARTNER

Erweiterte Beratungskompetenz

Ihr Weg zu uns

Beratungszentrum Stammheim

Am äußeren Graben 6
70439 Stuttgart
0711 809 120 199

Montag - Donnerstag
09:00 - 18:00 Uhr

Freitag
09:00 - 17:00 Uhr

Samstag
09:00 - 12:00 Uhr

Ueberschär - Ihr Büro

Wir bieten unseren Kunden eine umfassendere Beratung und ganzheitliche Abwicklung rund um Büroeinrichtung, Büroorganisation und Gesundheitsmanagement. Als zertifiziertes Ergonomie Kompetenzzentrum des IGR e.V. bieten wir Lösungen für ergonomische und produktive Büroarbeitsplätze.

UNSERE ZERTIFIZIERUNGEN, IHRE GESUNDHEIT

Das Beratungsteam von Ueberschär ist in den wichtigsten Bereichen der Bürogesundheit zertifiziert und bieten für Sie ein besonderes Maß an Kompetenz. Eine Beratung im Einklang mit Ihren Wünschen und der Gesundheit am Arbeitsplatz.

Teilen

Ihnen gefällt unser Angebot?
Lassen Sie es Ihre Geschäftspartner, Freunde und Bekannte wissen.

Copyright 2021 UEBERSCHÄR GmbH & Co. KG
Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

Cookie-Hinweis: Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind erforderlich, während andere uns helfen unser Onlineangebot zu verbessern. Sie können alle Cookies über den Button “Alle akzeptieren” zustimmen, oder Ihre eigene Auswahl vornehmen.

Angebote gelten nur für Industrie, Handel, Handwerk und Gewerbe. Alle Preise zzgl. gesetzl. MwSt.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close