Büroorganisation mit System

Produktiv durch Ordnung 

Systematische Büroorganisation

Büroorganisation ist die Grundlage für eine hohe Arbeitsqualität und Arbeitseffizienz

Chaos im Büro

Mangelnde Organisation verursacht Stress und schadet dem Unternehmen

ZEITFRESSER: UNORDNUNG

Unordnung am Arbeitsplatz raubt wertvolle Energie, und ein unordentlicher Arbeitsplatz verringert unsere Produktivität und Arbeitseffektivität. Eine fehlende Struktur und Organisation sind ein wesentlicher Zeitfresser führen zu vermeidbaren Kosten.

FEHLER DURCH ABLENKUNG

Neben der "geistigen" Unordnung, also unerledigte Aufgaben und Sorgen gibt es die physische Unordnung. Ein ungeordnetes Büro oder chaotischer Schreibtisch erzeugt visuelle Ablenkungen, die unsere Konzentrationsfähigkeit beeinträchtigen. Die daraus resultierenden Fehler verursachen hohe Betriebskosten.

AUSSENWIRKUNG

Ein unaufgeräumter Arbeitsplatz zeugt von Unordnung oder gar Überforderung. Unser Schreibtisch und Arbeitsumfeld sind Teil unserer Visitenkarte. Eine schlechte Aussenwirkung, auch den eigenen Kollegen gegenüber, kann die Ursache für ein schlechtes Betriebsklima werden.

KOMPLEXE ARBEITSWELTEN

Unsere Arbeitswelt dreht sich immer schneller. Die Anforderungen an die Schnelligkeit und die Komplexität steigen. Fehlt Organisation am Arbeitsplatz oder wird dieser gar chaotisch, wird der Berg der unerledigten Vorgänge schnell höher und zu einer Spirale in die Unübersichtlichkeit. Die Folge sind Stress und Gesundheitsprobleme.

Die Lösung

Professionelle Organisationsberater sorgen für Klare Strukturen und Ordnung

Wir unterstützen Sie mit zahlreichen Arbeitsmitteln, Raumkonzepten und einer durchdachten Büroausstattung, um Organisationsprobleme in den Griff zu bekommen und Ihr Büro zu einem organisierten Ort zu transfomieren.

Nutzen Sie unsere Beratung und technischen Möglichkeiten, um Ihre Arbeitsumgebung auf Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren. Wir sorgen für klare Strukturen und Übersicht damit Sie Ihre Aufgaben effizient bewältigen können.

Lösungen für mehr Büroorganisation

Ein klar strukturierter Arbeitsplatz schafft Ordnung.

Übersichtlich, clean und strukturiert

Schon mit der Einrichtung des Büros können Sie Ihre Organisation unterstützen und fördern. Hilfreich ist hier eine professionelle Beratung vom ersten Moment an.

Arbeitsabläufe unterscheiden sich in jedem Unternehmen. Außerdem verändern sich Anforderungen und Abläufe im Laufe der Zeit. Büromöbel und Arbeitsmittel, aber auch die Arbeitsplatzgestaltung sollen Sie regelmäßig und zweckgerichtet optimieren.

Dadurch vermeiden Sie Zeitverluste und erhöhen die Qualität und die Produktivität der Arbeit.

Organisieren Sie Ihren Arbeitsplatz richtig!

Wir haben täglich unzählige Aufgaben und Termine zu bewältigen.

Schaffen Sie sich ein Ordnungssystem, das Sie und Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei unterstützt!

Ganz egal, ob Papier, Akten oder Arbeitsutensilien, wir haben das passende Konzept und geben Ihnen gerne jeder Zeit einen Tipp, wie Sie Ihr Büro organisiert halten.

Es gibt mehr als nur Ordner, wicht ist, dass Sie das optimale System für Ihren Arbeitsplatz finden und alles an Ort und Stelle ist.

So arbeiten Sie konzentriert und verschwenden keine Zeit bei der Suche nach Dingen, die Sie für Ihre Arbeit benötigen. 

Konzept für mehr Büroorganisation

Weshalb Büroorganisation so entscheidend ist

Effizienz

Ein aufgeräumter und gut organisierter Arbeitsplatz trägt viel zu einer effizienten Arbeitsweise bei und verhindert die langwierige Suche nach Dokumenten. Das gilt für die analoge, aber auch für die digitale Ablage.

Nachvollziehbarkeit

WER hat WAS WANN erledigt und was muss noch erledigt werden? Wenn Kollegen Sie an Ihrem Arbeitsplatz vertreten und beide den Überblick behalten wollen, ist wichtig, dass aktuelle Vorgänge und Erledigtes strukturiert abgelegt werden.

Betriebsklima

Ein gut organisierter Mitarbeiter arbeitet motivierter und ist leistungsfähiger. Das hilft nicht nur dem Einzelnen, sondern hat positive Auswirkungen auf Kollegen und das ganze Unternehmen.

Ihren kostenlosen Beratungstermin mit Ueberschär vereinbaren

Wählen Sie Ihren bevorzugten Beratungsumfang

oder rufen Sie uns gerne an unter 0711/809 120 199

 

Fix und... fertig.

Vereinbaren Sie ein Telefonat oder Video Call
für einen kurzen Austausch.
Wir begeistern Sie in 15 Minuten.

Termin vereinbaren →

 

Einmal in die Vollen, bitte.

Sie wollen es genauer wissen?
Steigen Sie per Telefon oder Video Call mit
unseren Büroexperten in die Beratung ein.

Termin vereinbaren →

Produkte für mehr Organisation im Büro

Methoden und Mittel der Büroorganisation

Beratung

Qualifizierte und professionelle Experten für Büroorganisation analysieren ihre Arbeitsumgebung.

Hier finden Sie Ihren persönlichen Berater.

Mappei-Methode

Durch das Prinzip der Sofort-Organisation entstehen aufgeräumte Arbeitsplätze.
Die Methode ermöglicht Ihnen eine Zeit- und Platzersparnis von circa 50%.

Erfahren Sie mehr über Mappen

TABCOLOR

Ein Dokumentenmanagement-System, mit dem Sie große Aktenmengen platzsparend und sicher organisieren können.

Lassen Sie sich von uns beraten.

Stauraumsysteme

Basis Version inkl. 140cm Desk

Regalsystem mit Schreibtisch 140cm breit. Höhenverstellbare Ablage.                         Jederzeit nachrüstbar.

Hier finden Sie eine Auswahl an Möglichkeiten.

Planungstafeln

Planungstafeln für Übersicht und Klarheit der Projekte - farbig, praktisch und für alle zugänglich.

Hier erhalten Sie Infos zu Planungstafeln.

Desk-Top Zubehör

Schreibtisch-Accessoires wie z. B. Dokumentenhalter sorgen für Ordnung und unterstützen eine gesunde Körperhaltung.

Hier finden Sie Desk-Top Zubehör.

PC Halterungen - mehr Organisation am Arbeitsplatz

PC Halterungen (auch als CPU Halterungen bekannt) sind eine sinnvolle Ergänzung für Arbeitsplätze mit einem festen Rechner und tragen zur effizienten Büroorganisation bei.

Für spezielle Anforderungen und individuelle Einsatzgebiete sind auf Anfrage weitere PC Halterungen erhältlich. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, um die passende Lösung für Ihr Büro zu finden.

PC Halterung Metall starr

Diese Variante der PC Halterung wird einfach unter die vorhandene Tischplatte geschraubt. Sie ermöglicht eine Verstellung in der Breite von 50-275 mm und in der Höhe von bis zu 580 mm. Die Softpadauflagen garantieren eine vibrationsfreie Lagerung, und die maximale Belastung beträgt 20 kg.

Verfügbar in den Farben: silber, schwarz und weiß.

PC Halterung beweglich

Ihr Büro kann organisiert und flexibel zugleich sein! Die bewegliche PC Halterung ist technisch wie die starre Version, jedoch mit einer zusätzlichen Platte ausgestatten, auf der die Halterung unter dem Tisch verschoben werden kann.

Zusätzlich ist der PC in dieser Halterung noch drehbar.

PC Halterung Metall abschließbar

Die Abschließbare PC Halterung ist technisch ebenfalls wie die starre Version, jedoch mit einem in der Tiefe von 270-490mm verstellbaren Sicherungsbügel austestattet um den Rechner vor Diebstahl oder unbefugter Entnahme zu schützen. Für öffentlich zugängliche Räume eine ideale Lösung.

Mini PC Halterung

Die Mini PC Halterung wurde speziell für kleine Rechner entwickelt. Sie eignet sich für Rechner mit einer Höhe von 35-55 mm und einer Breite von 160-300 mm. Die Mini PC Halterung (Thin Client) lässt sich sowohl horizontal, als auch vertikal befestigen und an bestehenden Tischen nachrüsten, da der Halter nur unter die Platte geschraubt wird. Maximale Belastung 10 kg. Auch eine Befestigungsmöglichkeit an einer Tischtraverse ist vorgesehen.

So verbessern PC Halterungen Ihre Büroorganisation

  • Keine langen Kabelwege mehr, da der Rechner direkt an der Kabelwanne befestigt wird, was die Kabelordnung und -sicherheit verbessert.
  • Vereinfachte Bodenreinigung, da der Rechner nicht mehr im Weg steht und somit die Reinigung erleichtert wird – ein klarer Pluspunkt für die Bürohygiene.
  • Durch die Befestigung des Rechners mithilfe einer PC Halterung zieht dieser keinen Staub mehr vom Boden an, was die Wartungsintervalle verlängert und die Rechnerlebensdauer erhöht.
  • Selbst bei Steh-Sitz Tischen, die ihre Höhe verändern, ist kein aufwendiges Verlängern der Kabel nötig. Die PC Halterung ermöglicht es, den Rechner einfach mit nach oben oder unten zu bewegen, was die Flexibilität am Arbeitsplatz erhöht.
  • Besonders bei Halterungen mit einer Softpadauflage wird ein vibrationsfreier Stand gewährleistet, was sich positiv auf die Gerätelebensdauer auswirkt.
  • Die PC Halterung ist flexibel nachrüstbar und kann in Höhe und Breite verstellt werden, um den Rechner immer sicher und platzsparend zu positionieren, was zur optimalen Büroorganisation beiträgt.
Besuchen Sie uns in unserer Ausstellung.

Lassen Sie sich persönlich beraten.

0711 809 120 199

Professionelle Büroberatung bei Ueberschär, Ihr Büro
Ueberschär GmbH & Co. KG

Ihr Weg zu uns

Beratungszentrum Stammheim

Am äußeren Graben 6
70439 Stuttgart
0711 809 120 199

Montag - Donnerstag
09:00 - 18:00 Uhr

Freitag
09:00 - 17:00 Uhr

Ueberschär - Ihr Büro

Wir bieten unseren Kunden eine umfassendere Beratung und ganzheitliche Abwicklung rund um Büroeinrichtung, Büroorganisation und Gesundheitsmanagement. Als zertifiziertes Ergonomie Kompetenzzentrum des IGR e.V. bieten wir Lösungen für ergonomische und produktive Büroarbeitsplätze.

Wir sind Büroberater und Lieferant der LHS Stuttgart

UNSERE ZERTIFIZIERUNGEN, IHRE GESUNDHEIT

Das Beratungsteam von Ueberschär ist in den wichtigsten Bereichen der Bürogesundheit zertifiziert und bieten für Sie ein besonderes Maß an Kompetenz. Eine Beratung im Einklang mit Ihren Wünschen und der Gesundheit am Arbeitsplatz.

Teilen

Ihnen gefällt unser Angebot?
Lassen Sie es Ihre Geschäftspartner, Freunde und Bekannte wissen.

Copyright 2024 UEBERSCHÄR GmbH & Co. KG
Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

Cookie-Hinweis: Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind erforderlich, während andere uns helfen unser Onlineangebot zu verbessern. Sie können alle Cookies über den Button “Alle akzeptieren” zustimmen, oder Ihre eigene Auswahl vornehmen.

  • Büroberatung
  • Bürogesundheit
  • Büroeinrichtung
  • Home Office
  • Begeistern lassen
 

Bürostühle

 

Bürotische

 

Büroschränke

 

Bürolicht

 

Büroakustik

 

Loungemöbel

 

Konferenzmöbel

 

Call-Center-Einrichtung

 

Raum in Raum Systeme

 

Trennwände & Stellwände

 

Home Office Möbel

 

Büroergonomie

Wonach suchen Sie?

Informationen & Lösungen
Produkte
 

Bürostühle

 

Bürotische

 

Büroschränke

 

Bürolicht

 

Büroakustik

 

Loungemöbel

 

Konferenzmöbel

 

Call-Center-Einrichtung

 

Raum in Raum Systeme

 

Trennwände & Stellwände

 

Home Office Möbel

 

Büroergonomie

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close