Green Office für mehr Nachhaltigkeit

Für optimale Nachhaltigkeit

Green Office

Die Bewegung zur vermehrten Nachhaltigkeit macht auch vor Büros nicht halt.

Die Art und Weise wie in Ihrem Büro gearbeitet wird und mit welchen Büromöbeln Ihre Arbeitsräume ausgestattet sind, haben einen großen Effekt auf Ihre CO₂ Bilanz. Verkleinern Sie den Fußabdruck Ihres Unternehmens.

Was ist ein Green Office? 

Das Green Office ist ein Bürokonzept, das Unternehmen dazu befähigt Arbeitsplätze zu schaffen, die eine möglichst geringe Belastung für die Umwelt darstellen und gleichzeitig die Gesundheit von MitarbeiterInnen fördert und sie motiviert hält.

So werden Green Offices vorwiegend mit einer langlebigen und nachhaltigen Büroeinrichtung ausgestattet, die aus einer umweltschonenden Produktion stammen und aus nachhaltigen Rohstoffen hergestellt sind. Die Langlebigkeit Ihrer Büromöbel spiegelt nicht nur eine qualitative Komponente wider, sondern auch eine sehr umweltschonende Art der Nutzung Ihrer Büromöbel. Denn das "Nicht-Produzierte Möbelstück" ist das Nachhaltigste. Der CO₂ Fußabdruck Ihres Unternehmens verringert sich, je länger Ihre Büroeinrichtung genutzt wird. Unteranderem werden auch Smart Office Lösungen in grünen Büros eingesetzt, die beispielsweise mit Sensoren Bewegungen an Schreibtischen registrieren und gegebenenfalls das Licht ausschalten und die Heizung im Raum herunter drehen. Ungenutzte Arbeitsplätze verbrauchen so weniger Energie.

Durch den Einsatz von natürlichen und recyclebaren Rohstoffen und Pflanzen wird die Arbeitsatmosphäre entspannend und gesund gestaltet und vervollständigt so ein nachhaltiges Arbeitsumfeld mit einer nachhaltigen Einrichtung.

Grünes Büro für mehr Nachhaltigkeit
Die Lösung

Nachhaltige Büromöbel und ein grünes Office-Konzept

Eine nachhaltige Büroeinrichtung gibt Ihnen die Möglichkeit einen grünen Arbeitsplatz für Ihre MitarbeiterInnen zu schaffen und den CO₂-Fußabdruck Ihres Unternehmens zu reduzieren.

Unsere Büroexperten wissen worauf es in einem grünen Büro ankommt. Der Grad der Nachhaltigkeit in Ihrem Büro wird schon durch kleine Veränderungen enorm gesteigert. Wir erarbeiten mit Ihnen in einer persönlichen Beratung gerne die optimalen Anpassungen für Ihre Arbeitsräume.

Im Thema Nachhaltigkeit sind wir sehr engagiert und  achten schon in der Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten auf nachhaltige Produktionsprozesse und die Qualität Ihrer Büromöbel. Selbst die nachhaltige Müllentsorgung übernehmen wir selbstverständlich nach Ihrer Lieferung. 

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns und wir konzipieren Ihr Green Office.

Ein Auszug aus unserer Produktauswahl

Nachhaltige Büromöbel

Bei der Auswahl unserer Lieferanten spielt die Umweltverträglichkeit ihrer Produkte eine entscheidende Rolle! Einsparungen von Ressourcen beim Materialeinsatz, die zunehmende Wiederverwertung eingesetzter Einzelteile und die Aufarbeitung zurückgenommener Produkte zeugen vom gewachsenen und etablierten Umweltbewusstsein.

Unsere gesamte Produktauswahl zeigen Ihnen unsere BeraterInnen gerne in einem Beratungstermin. Vervollständigen Sie Ihr Nachhaltigkeitskonzept mit der optimalen Büroeinrichtung, die aus nachhaltigen Produktionen stammen.

ASSMANN Büromöbel für Ihr Green Office

Die Produkte von Assmann Büromöbel haben des Siegel "blauer Engel" erhalten. Dieses Siegel wird an besonders emissionsarme Produkte verliehen. Dabei werden sämtliche Produktionsabläufe berücksichtigt.

Wer den "Blauen Engel" erhält, entscheidet eine unabhängige Jury. Die ehrenamtlichen Mitglieder kommen aus Bereichen wie bspw. Umwelt- und Verbraucherverbänden, Kommunen, Medien, Gewerkschaften, Industrie, Handel, Handwerk, sowie Kirchen und Jugendverbänden.

VIASIT Sitzmöbel

Der Viasit Linea ist der erste Drehstuhl, der mit dem eco-kreis Zertifikat des TÜV-rheinland ausgezeichnet wurde. Damit ist er nicht nur ergonomisch, sondern auch nahezu 97% recyclebar und frei von jeglichen Schadstoffen - perfekt geeignet für Green Office Konzepte!

Der zusätzliche Beitrag zum Umweltschutz:
Für jeden verkauften Drehstuhl Linea-e gehen 5,- € an die Schutzgemeinschaft deutscher Wald.
Damit tragen sie mit dem Kauf eines Linea unmittelbar zur Aufforstung deutscher Laubwälder bei.

Ihren Beratungstermin mit Ueberschär vereinbaren

Wählen Sie Ihren bevorzugten Beratungsumfang

oder rufen Sie uns gerne an unter 0711/809 120 199

 

Fix und... fertig.

Vereinbaren Sie ein Telefonat oder Video Call
für einen kurzen Austausch.
Wir begeistern Sie in 15 Minuten.

Termin vereinbaren →

 

Einmal in die Vollen, bitte.

Sie wollen es genauer wissen?
Steigen Sie per Telefon oder Video Call mit
unseren Büroexperten in die Beratung ein.

Termin vereinbaren →

Green Offie - Wie werden Sie noch nachhaltiger?

Abgesehen von Ihrer Büroausstattung gibt es noch viele weitere Mittel mit denen Sie den Grad der Nachhaltigkeit in Ihren Arbeitsräumen steigern.

In jedem Büro sind heutzutage technische Geräte wie Drucker, Computer oder Smartphones zu finden. Nicht immer ist es nötig, dass Sie neue Geräte anschaffen. Der Gebrauchtwarenmarkt bietet viele Anbieter, die Geräte generalüberholen und diese so gut wie neu verkaufen aber für einen deutlich günstigeren Preis. Ein deutscher Anbieter für diesen Service ist beispielsweise die Plattform Refurbed.

Eine weitere Chance, um den CO₂- Fußabdruck Ihres Unternehmens zu senken, ist Ihren MitarbeiterInnen einen finanziellen Zuschuss für ein ÖPNV-Ticket anzubieten. Somit reduzieren Sie die Anzahl an Autos, die einzelne MitarbeiterInnen zur Anfahrt zu Ihrem Büro nutzen.  

Mit einer reduzierten Nutzung von Papier und der Umstellung auf papierlose Prozesse sparen Sie indirekt große Energiekosten. Für Sie zum Vergleich: Für 500 Blatt Papier werden in der Produktion rund 7,5 Kg Holz, 130 Liter Wasser und 26,8 KWh Energie benötig. In Deutschland liegt der Papierverbrauch derzeit bei ca. 225 Kg pro Kopf. Das entspricht etwa 46.000 DIN A4 Seiten Papier. Die Wirtschaft ist für einen Großteil dieses Papierverschleißes verantwortlich. 

Dutzend weitere Wege zu mehr Nachhaltigkeit sind in Büros möglich. Mithilfe einer optimalen Büroausstattung setzen Sie Ihren Grundstein für ein Green Office.

Nachhaltigkeit im Grünen Büro

Vorteile eines Green Office

Gesündere Arbeitsumgebung durch unbelastete Luft

Ein Green Office bietet die Grundlage für einen angenehmen und gesunden Arbeitsplatz. Ausdünstungen aus Möbeln sind normal. Die Ausstattung mit Büromöbeln aus nachhaltigen Materialien und natürlichen Rohstoffen verbessert die Luftqualität in Ihren Arbeitsräumen, da keine unangenehmen Geruchsstoffe, wie frischem Plastik, in die Arbeitsumgebung gelangen. Ergänzen Sie Ihr Office Konzept mit Pflanzen, die atmungsaktiv sind und Ihre Raumluft natürlich filtern. 

Bessere CO₂-Bilanz 

Ein Green Office Konzept optimiert Ihr Büro in allen Bereichen. Nicht nur Ihre Büromöbel können nachhaltig sein, sondern auch Ihr Ressourcenverbrauch. Sie verbessern Ihre CO₂-Bilanz langfristig und schützen mit der Arbeit in Ihrem Office die Umwelt.

Motivierte MitarbeiterInnen

Pflanzen und natürliche Materialien in Ihren Büroräumen schaffen eine motivierende Arbeitsumgebung für Ihre MitarbeiterInnen. Pflanzen senken das Stresslevel von Menschen. Nutzen Sie die Natur, um Ihre MitarbeiterInnen gesund zu halten und Ihr Office ansprechend zu gestalten.

Ihr nachhaltiges Green Office, individuell und green.

Lassen Sie sich persönlich beraten begeistern!

0711 809 120 199

Professionelle Büroberatung bei Ueberschär, Ihr Büro
Ueberschär GmbH & Co. KG

Ihr Weg zu uns

Beratungszentrum Stammheim

Am äußeren Graben 6
70439 Stuttgart
0711 809 120 199

Montag - Donnerstag
09:00 - 18:00 Uhr

Freitag
09:00 - 17:00 Uhr

Ueberschär - Ihr Büro

Wir bieten unseren Kunden eine umfassendere Beratung und ganzheitliche Abwicklung rund um Büroeinrichtung, Büroorganisation und Gesundheitsmanagement. Als zertifiziertes Ergonomie Kompetenzzentrum des IGR e.V. bieten wir Lösungen für ergonomische und produktive Büroarbeitsplätze.

Wir sind Büroberater und Lieferant der LHS Stuttgart

UNSERE ZERTIFIZIERUNGEN, IHRE GESUNDHEIT

Das Beratungsteam von Ueberschär ist in den wichtigsten Bereichen der Bürogesundheit zertifiziert und bieten für Sie ein besonderes Maß an Kompetenz. Eine Beratung im Einklang mit Ihren Wünschen und der Gesundheit am Arbeitsplatz.

Teilen

Ihnen gefällt unser Angebot?
Lassen Sie es Ihre Geschäftspartner, Freunde und Bekannte wissen.

Copyright 2024 UEBERSCHÄR GmbH & Co. KG
Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

Cookie-Hinweis: Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind erforderlich, während andere uns helfen unser Onlineangebot zu verbessern. Sie können alle Cookies über den Button “Alle akzeptieren” zustimmen, oder Ihre eigene Auswahl vornehmen.

  • Büroberatung
  • Bürogesundheit
  • Büroeinrichtung
  • Home Office
  • Begeistern lassen
 

Bürostühle

 

Bürotische

 

Büroschränke

 

Bürolicht

 

Büroakustik

 

Loungemöbel

 

Konferenzmöbel

 

Call-Center-Einrichtung

 

Empfangssysteme

 

Raum in Raum Systeme

 

Trennwände & Stellwände

 

Home Office Möbel

Wonach suchen Sie?

Informationen & Lösungen
Produkte
 

Bürostühle

 

Bürotische

 

Büroschränke

 

Bürolicht

 

Büroakustik

 

Loungemöbel

 

Konferenzmöbel

 

Call-Center-Einrichtung

 

Empfangssysteme

 

Raum in Raum Systeme

 

Trennwände & Stellwände

 

Home Office Möbel

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close