BÜROBERATUNG
Systematisch und professionell. Unsere Arbeitsplatzexperten nehmen Ihr Unternehmen genau unter die Lupe. Ihre neuen Arbeitsräume und Arbeitsplätze planen wir abgestimmt auf die Bedürfnisse in Ihrem Unternehmen.
Die Gefahr durch Aerosole in Räumen ist durch die jüngsten Ereignisse immer mehr in das allgemeine Bewusstsein gerückt. Unternehmen und Organisationen bemühen sich zunehmend um Lösungen. Die deutsche Tagesschau hat sich mit diesem Problem auseinandergesetzt und über die Wirksamkeit von Geräten zur Luftfilterung berichtet.
Solche Luftreiniger erscheinen als eine vielversprechende Maßnahme um, parallel zum regelmäßigen Lüften, für mehr Sicherheit zu sorgen. Die Geräte lassen sich beliebig im Raum aufstellen und saugen bei Betrieb potentiell unreine Luft ein. Anschließend reinigen sie die Raumluft mit einem oder mehreren Filtern und stoßen saubere Luft wieder aus.
Die Besorgnis, dass Geräte zur Luftfilterung eine Art "Virenschleuder" werden könnten, wurde nicht bestätigt. Im Gegenteil: Messergebnisse zeigen, dass die Anzahl gefährlicher Partikel in der Luft durch den Einsatz mobiler Luftfilter stark zurückgeht.
Im folgenden Video sehen Sie, wie Luftfilter-Geräte in Schulen getestet werden und wie gut diese die Raumluft säubern. Der Beitrag der Tagesschau beleuchtet auch, wie gut sich die Luftreiniger zur Bekämpfung des Coronavirus eignen und wie wichtig die Saugkraft von entsprechenden Geräten ist. Die mobilen Luftreiniger sollten laut dem Beitrag zudem möglichst leise sein, um bspw. den Unterricht nicht zu stören.
Ab der Minute 1:30 wird von dem ersten wissenschaftlichen Experiment zu diesem Thema berichtet. Der Forscher Christian Kähler konnte mit seinem Versuch zeigen, dass mobile Luftfilter die Aerosolkonzentration in der Luft sehr schnell reduzieren können.
Besonders in Räumen, die sich garnicht oder nur schwer lüften lassen, wird der Einsatz von Luftfiltern empfohlen.
„Ueberschär, Ihr Büro“ bietet vollumfängliche Beratung hin zu einer modernen, ergonomischen und repräsentativen Arbeitsplatzgestaltung.
Dafür berücksichtigen wir alle Aspekte einer funktionalen Büroausstattung und Organisation. Darüberhinaus unterstützen wir Sie bei der Umsetzung von optimaler Akustik und Beleuchtung, einem gewinnenden Design, effektiver Kommunikation und sogenannten „New Work“ Ansätzen für kreative Teamarbeit.
Als Fachhändler für Büroorganisation und Büroeinrichtung sind wir vom Institut für Gesundheit und Ergonomie e.V. (IGR) zertifiziert.
Gemeinsam mit unseren Netzwerkpartnern schaffen wir für Sie eine produktive, effiziente und zugleich gesunde Arbeitsumgebung für Ihr Büro.
Wir freuen uns darauf, Sie mit frischen Ideen, innovativen Lösungen und herausragendem Service zu unterstützen.
Systematisch und professionell. Unsere Arbeitsplatzexperten nehmen Ihr Unternehmen genau unter die Lupe. Ihre neuen Arbeitsräume und Arbeitsplätze planen wir abgestimmt auf die Bedürfnisse in Ihrem Unternehmen.
Wer länger sitzt, ist früher tot!
Doch nicht nur langes Sitzen schadet. Unsere IGR-zertifizierten Büroberater finden auch für Ihr Unternehmen Lösungen zur Gesunderhaltung und Gesundheitsförderung Ihres Teams.
Sie suchen organisierte Arbeitsumgebungen, ein hochwertiges Design oder einen ergonomischen Arbeitsplatz? Wir unterstützen Sie zusammen mit unseren renommierten Büromöbelherstellern dabei, Ihr Büro hochwertig, durchdacht und wirkungsvoll auszustatten.
Beratungszentrum Stammheim
Am äußeren Graben 6
70439 Stuttgart
0711 809 120 199
Montag - Donnerstag
09:00 - 18:00 Uhr
Freitag
09:00 - 17:00 Uhr
Cookie-Hinweis: Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind erforderlich, während andere uns helfen unser Onlineangebot zu verbessern. Sie können alle Cookies über den Button “Alle akzeptieren” zustimmen, oder Ihre eigene Auswahl vornehmen.